Unterstützen Sie die SPD:
Spenden Sie für die soziale Demokratie

Ihre Spende an die SPD kann ganz einfach sein! Spenden Sie Solidarität! Ob mit dem Kollegen oder einfach nur im Bekanntenkreis. In Diskussionen über die regionale Politik oder die der Bundesregierung können Sie die SPD unterstützen.

Oder spenden Sie, indem Sie selbst aktiv werden. Arbeiten Sie in unseren Gliederungen und den vielen Arbeitsgemeinschaften mit und unterstützen Sie die SPD tatkräftig vor Ort, in Ihrem Ortsverein.

Natürlich können Sie die SPD auch passiv unterstützen und Geld spenden. Doch mit dem oben genannten können Sie dauerhafter Solidarität und Unterstützung zeigen. Wenn Sie finanzielle Mittel spenden wollen, setzten Sie sich mit Ihrem Ortsverein in Verbindung, damit die Gelder direkt vor Ort verwendet werden!

Als große Volkspartei bestreitet die SPD den größten Teil ihrer Aufwendungen aus den Beiträgen ihrer Mitglieder und aus den Spenden vieler Bürgerinnen und Bürger, die uns bei unserer politischen Arbeit unterstützen wollen und damit ihr Vertrauen auch finanziell beweisen. Darauf sind wir stolz.

Zugeben: Dieses Vertrauen ist in der letzten Zeit erschüttert worden. Die Affären der letzten Jahre – von Kohl bis Köln – haben Zweifel geweckt und Verunsicherung geschaffen.

Aber: Die SPD hat sich für die Reform des Parteiengesetzes stark gemacht. Denn wir wollen das verloren gegangene Vertrauen wiedergewinnen. Aus diesem Grund haben wir die Gesetze verschärft, die die Spenden an Parteien betreffen. Wir haben mit dem neuen Gesetz für mehr Transparenz gesorgt und illegale Machenschaften im Umgang mit den Parteifinanzen unter Strafe gestellt.

Deshalb: Wer uns finanziell unterstützt, kann sicher sein, dass wir mit dem uns anvertrauten Geld sinnvoll und verantwortlich umgehen. Das versprechen wir!

Spenden können Sie auf das Konto:

IBAN: DE82370502990320003295
Papierform: DE82 3705 0299 0320 0032 95

BIC: COKSDE33XXX (Köln)

Bank: Kreissparkasse Köln

oder nach altern Norm (getrennt nach Bankleitzahl und Kontonummer):

Kontonummer:
0320003295

Kontoinhaber:
SPD Ortsverein Kürten

Bankleitzahl:

Geldinstitut
Kreissparkasse Köln

Wichtig:
Bitte geben Sie als Verwendungszweck Spende an, nur so können wir Ihnen eine steuerabzugfähige Spendenbescheinigung ausstellen.

Beabsichtigen Sie, der Bundes-SPD online Geld zu spenden? Dann folgen Sie bitte diesem Link.