Abonnieren: Artikel / Kommentare / via E-mail

Kürtener Kurier

Bürgerzeitung der Gemeinde Kürten

Seit Mai 2005 gibt die SPD in der Gemeinde Kürten mit dem KÜRTENER KURIER die einzige, regelmäßige Bürgerzeitung heraus, die auch in den Jahren erscheint, in denen keinen Wahlen stattfinden.

Der KÜRTENER KURIER erscheint mit einer bis drei Ausgaben im Jahr, hat einen Umfang von acht Seiten und wird kostenlos an alle Haushalte in der Gemeinde verteilt.

Neben aktuellen kommunalpolitschen Themen kommen im Interview interessante Zeitgenossen zur Wort. Regelmäßig berichtet die Bürgerzeitung auch über das reichhaltige Vereinsleben in Kürten und über örtliche Gewerbetreibende.

„De Kürtne´ Jupp“ nimmt sich in der bergischen Mundart dem ein oder anderen heißen Eisen an, ohne dabei ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.

Die aktuelle Ausgabe, sowie alle bislang erschienenen Ausgaben des Kürtener Kuriers können bequem als .pdf-Datei auf den heimischen Rechner geladen werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Downloadarchiv der bisher erschienenen Ausgaben des Kürtener Kuriers

Ausgabe 13 (November 2011)

Ausgabe 12 (Oktober 2010)

Ausgabe 11 (April 2010)