Seit November 2016 können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Wermelskirchen bequem per Smartphone-App auf Missstände in ihrer Kommune hinweisen. Die App versteht sich als Ergänzung zum telefonischen Kontakt bzw. einem entsprechenden Formular auf der Internetseite der Stadt.
Der Vorteil einer App-Lösung für das Beschwerdewesen liegt auf der Hand. Mittlerweile besitzt ein Großteil der Bürgerinnen und Bürger ein Smartphone. Missstände können direkt vor Ort gemeldet werden. Die Dokumentation per Handyfoto ist einfach. Die SPD-Fraktion hält dieses Angebot für sehr sinnvoll und wünscht sich diese Möglichkeit auch für die Einwohnerinnen und Einwohner Kürtens.

Aus diesem Grund stellt die SPD einen Prüf- und Realisierungsauftrag für die Sitzung des Zukunftsausschusses am 23.03.2017. Zu der Ausschusssitzung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Zukunftsausschuss tagt bürgeröffentlich um 17.30 Uhr im Rathaus.

Unseren Antrag für den Ausschuss finden Sie hier: Lesen Sie den Antrag im Original (pdf)