Die Gemeinde Kürten bietet einen neuen Service an. Mit der Melde-App für das Smartphone und dem Bürgerbriefkasten auf der Internetseite www.kuerten.de haben die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde ab sofort die Möglichkeit, auf Missstände vor Ort direkt hinzuweisen, Kritik und Anregungen sowie Anfragen vorzubringen. Neben den Apps für das Handy kann das Angebot auch direkt auf der Internetseite der Gemeinde genutzt werden. Das neue Angebot geht auf einen Antrag der SPD-Fraktion im Rat zurück.

SPD-Fraktionsvorsitzender Hinrich Schipper freut sich über das neue Angebot: „Die Melde-App bietet die Möglichkeit, schnell und direkt das Rathaus über die kleinen und großen alltäglichen Probleme zu informieren. Ganz einfach können auch Bilder oder Ortsdaten versendet werden. Wir hoffen, dass jetzt viele Kürtenerinnen und Kürtener die App laden werden.  Für uns ist die Melde-App ein Baustein auf dem Weg zum Digitalen Rathaus.“

Hier geht es zum Download der App für Android und für das iPhone.
Weiterführende Informationen findet sich auf www.kuerten.de

Hinrich Schipper

[ zur Person ]